Low Carb Brot

29 Jul

Das Low-Carb-Brot

Hier habe ich ein leckeres Low-Carb-Brot Rezept welches auch wirklich schmeckt,
und ohne viel Aufwand sehr einfach selbst gebacken werden kann. Ich habe auch schon andere
Rezepte ausprobiert, aber dieses hat mir bisher am besten gefallen.

 

Diese Zutaten brauchen Sie für das Low-Carb-Brot:

  • 500 g Magerquark
  • 300 g gemahlene Mandeln
  • ca. 50 g Sesamsamen (geröstet)
  • ca. 50 g Chia Samen (geschrotet)
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 1 Pck. Backpulver

 

Anleitung

 

Vorbereitung

  1. Zuerst den Backofen bei Umluft auf 180°C vorheizen.
  2. Falls die Chia-Samen nicht schon geschrotet gekauft wurden sollten Sie diese nun schroten. Dadurch wird die Flüssigkeit vom Quark besser aufgenommen.
    Das können Sie z.B. mit einem Mörser, einer Kaffeemühle oder einem Mixer erledigen.
  3. Den Magerquark und die Chia-Samen gut in einer Schüssel miteinander vermengen und ca. 10-15 min quellen lassen.

 

Zubereitung/Backvorgang

  1. Low-Carb-BrotZur Chia-Quark-Masse die gemahlenen Mandeln, das Backpulver und das Salz hinzugeben. Darauf hin alles mit dem Mixer zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
  2. Nun den Teig entweder in eine Brotform geben oder mit der Hand ein Laib formen.
    Die gerösteten Sesamsamen werden dann oben auf dem Brotlaib verteilt und leicht angedrückt.
  3. Danach auf mittlerer Schiene in den Backofen schieben und für ca. 50-60 min backen.
  4. Vor dem servieren, das Brot gut abkühlen lassen.

Ich liebe es wenn die ganze Wohnung lecker nach frisch gebackenem Brot riecht.

Bon Appetit!

 

 

Ein Gedanke zu “Low Carb Brot

  1. Bestehend aus Gemüse und Früchten reich an Vitamin C hilft bei der Herstellung von Kollagen, die das Geschäft der Haut und Facelifting hält. Fisch und Schalentiere wie Lachs enthalten Proteine ​​und Omega-3-Fette, die eine gute Haut Wellness garantieren. Der Verzehr von Fisch fördert normalerweise eine ausgezeichnete Haut. Beschreibung Es wird für Personen empfohlen, preis Hondrocream forum die mit anhaltenden Rücken- und Gelenkschmerzen mittlerer oder hoher Stärke zu tun haben: Obwohl es sich um eine schnell wirkende Creme handelt, eignet sie sich hervorragend zur Integration in mehrere Massagesitzungen. Enthaltene Bestandteile: Maca, oder Gizenga Natural Kraut, liefert es zahlreiche wertvolle Ergebnisse für Gesundheit und Wellness. http:// infazavr.org Ehrlich gesagt hatte ich es ziemlich satt. Denn wirklich besser fühle ich mich dadurch nicht. Also entschied ich mich, die Behandlung mit einem natürlichen Arzneimittel zu versuchen. Meine Tochter bestellte zwei Pakete auf einmal, wahrscheinlich gab es dafür einen Sonderpreis. Aber ich hatte anfangs Angst, dass das Mittel nicht geeignet oder unwirksam sein könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.